Bundesjugendspiele

Informationen und Materialien (Handbuch, App, Online-Auswertungstool, Downloads) zu den Bundesjugendspielen, die ja von allen Schulen des Landes durchzuführen sind, finden Sie auf der Seite des zuständigen Bundesministeriums: http://www.bundesjugendspiele.de/.

Wettkampfkarten für Jungen und Mädchen sowie ein Auszug aus den Ausschreibungen können u. a. auf dieser Website im Bereich DOWNLOAD zum Ausdruck heruntergeladen werden.

Bitte anklicken Aufruf 2023/2024

Bitte anklicken Ausschreibung 2023/2024

Bezugsquelle für Urkunden:

Urkundenanforderungen von einzelnen Schulen oder sonstigen Ausrichtern können bei der/dem unter www.schulsport.lernnetz.de ausgewiesenen zuständigen Kreisschulsportbeauftragten erfolgen. In einigen Kreisen läuft die Ausgabe in der Praxis über die Schulämter.

Hinweis: Eine direkte Bestellung beim Publikationsversand der Bundesregierung (Bundesdruckerei) ist nicht (mehr) möglich! Schulen sind gegenüber der Bundesdruckerei bzw. dem Publikationsversand der Bundesregierung nicht anforderungsberechtigt. Die Möglichkeit der direkten Bestellung von einzelnen Schulen führt bei der Bundesverwaltung zu erheblichem Mehraufwand bei der Bearbeitung sowie bei den Versandkosten und ist deshalb eingestellt worden.

Anschreiben an Schulen des Ausschusses für die Bundesjugendspiele

Bitte anklicken Anschreiben an Schulen